Zeitspiegel

Humanismus. Pluralismus. Zeitverständnis.

alles wird gut

Herausragende Literatur

milch_honig

Ich nenne es Leben. Die vielen kleinen Geschichten parallel in meinem Kopf. Alles wird gut, wenn das Trimipramin wirkt. Sagen sie. Alles wird gut. Ich stehe in der Wartehalle und die Schizophrenen werden an mir vorbei getragen – ich erkenne sie am leeren Blick. Ich habe immer darauf gewartet, dass dein Blick auch so einfällt, in sich fällt – darauf habe ich gewartet, jeden Tag. Die Ärztin liest mir eine Liste vor – sie ist nett. Ausgeprägte subtile Wahrnehmung – vielschichtige Fantasie und Gedankengänge. Ich brauche keine Liste. Und Phantasie schreibt man mit Ph – so hat es einen schöneren Klang. Ich kann mich noch daran erinnern, als wir uns das erste mal begegnet waren und ich war davon überzeugt, dass du vergeben sein musst – so ein schöner Mensch. Ich habe mir das dann ausgemalt, wie es sein würde, an deiner Hand zu laufen – viele Male. Erhöhte Schmerzempfindlichkeit.

Ursprünglichen Post anzeigen 616 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 15. Januar 2015 von in Uncategorized.
