Zeitspiegel

Humanismus. Pluralismus. Zeitverständnis.

April, April – die Schlagzeilen der Woche

  • Sarkozy plant, Libyen unter französisches Protektorat zu stellen und in die EU einzugliedern.
    Merkel erwiderte hierauf in Anlehnung an Walter Ullbricht auf die Frage nach dem Umgang mit den afrikanischen Flüchtlingsströmen: „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“
  • Stühlerücken im Kabinett: Westerwelle wechselt mit sofortiger Wirkung ins Umweltministerium. Er habe eingesehen, dass seine Zögerlichkeit in der Libyen-Frage dem Amt geschadet habe. Als Zeichen der Reumut wolle er unverzüglich die Luftwaffe gegen die alten deutschen Atommeiler zum Einsatz bringen.
  • Guttenberg feiert dafür sein Comeback als Außenminister. Erste Amtshandlung: Gaddafi ins deutsche Exil begleiten: „Mit den tollen Uniformen kann Muhammad mit mir noch auf einige Gala-Veranstaltungen mitkommen.“, so Guttenberg.
  • Van Gaal wird ab Sommer Trainer der europäischen Schwulen-Nationalmannschaft, Verzeihung, der homohoben, nein homophilen?! Während Engländer, Italiener und Griechen schon auf „Freundschaftsspiele“ hoffen, haben Bierhoff und Löw einen Boykott angedroht. Noch dazu sollen die Spieler in den Fußball-Höschen der 80er Jahre auflaufen…
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 1. April 2011 von in Satire und getaggt mit , , , .
%d Bloggern gefällt das: