Zeitspiegel

Humanismus. Pluralismus. Zeitverständnis.

„facebook-Partei“: für mehr direkte Demokratie

Diese Gruppe setzt sich für mehr direkte demokratische Mitbestimmung in unserem heutigen Informationszeitalter ein. Mehr direkte Mitbestimmung, z.B. in Form von Bürgerentscheiden, Volksbegehren ist möglich, findet im aktuellen politischen Geschehen aber bisher kaum Gewicht. Die Gruppe ist offen für Vorschläge und Ideen. Auch Parteibildung nicht ausgeschlossen, denn nur so lässt sich letztendlich etwas bewegen. Freiheit, Demokratie, Menschenwürde, Chancengleichheit und feste Verwurzelung im Grundgesetz sind unantastbare Prinzipien der Gruppe. Join us! Als Facebook-Mitglied Gruppe „facebook-Partei“: für mehr direkte Demokratie suchen und beitreten!

Advertisements

2 Kommentare zu “„facebook-Partei“: für mehr direkte Demokratie

  1. Tobias Gauss
    6. März 2011

    was ich soll dem fratzenbuch beitreten, dass wird ja immer besser

  2. Tobias Gauss
    6. März 2011

    mehr direkte demokratie? vor kurzem zweifelste du noch an der autonomie der menschen jetzt sollen sie ueber alles abstimmen? wir waere es wir belassen es bei der parteiendemokratien, aber verschaerfen die rekrutierung der entscheidungstraeger:
    beschraenkung der mandatszeiten, keine berufspolitiker mehr auf lebenszeit; niemand darf gewaehlt werden, der nicht schon mal vorher gearbeitet hat und im echten leben in verantwortung stand; klare offenlegung aller interessenkonflikte; wer einmal verurteilt wurde (korruption, parteinfinanzierung etc) darf kein oeffentliches amt mehr bekleiden; keine mandatsanhaeufungen, jeweils ein gewaehltes mandat auf zeit; vereinfachung von quereinstiegen, um die parteienkarrieren zu beschraenken; wir wollen eine evidenz-basierte politik! evidence-based politics! das waere doch ein titel fuer deine neue partei: PEBP (Partei der Evidenz Basierten Politik). Ich bewerbe mich als zweiter vorsitzender, wenn ich nicht dem fratzenbuch beitreten muss.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 6. März 2011 von in Uncategorized und getaggt mit , , .
%d Bloggern gefällt das: